default_mobilelogo

Kegelspiel Hoch - TiefEs wird reihum gespielt, jeweils ein Wurf auf die Vollen. Der erste Durchgang ist das Tagspiel, jeder Wurf zählt einfach. Darauf folgt das Nachtspiel, bei dem jeder Wurf doppelt gezählt wird. Nun zeigt sich, wer gut in der Nacht ist! Je nach Wunsch kann man beliebig viele vorher festgelegte Tage und Nächte durchkegeln, gewonnen hat der Spieler mit der höchsten Punktzahl. Um dem Spiel zum Schluss noch einmal Spannung zu geben, kann man die letzte Nacht zur „Nacht der Nächte“ erklären und vierfachzählen.

Kegelspiel Hoch - TiefEs werden entsprechend der Anzahl der Kegler im Club Überraschungseier gekauft und verteilt. Wenn das Spiel startet (am Besten auf Zuruf eines Unbeteiligten), muß der Kegler mit dem Ü-Ei schnellstmöglichst versuchen, den Inhalt des Ü-Eis zusammen zu bauen, bzw. zu puzzeln oder was auch immer verlangt wird.. n der Zwischenzeit kegeln die anderen Kegler in die Vollen und die entstehende Summe wird gebildet. Das Spiel ist erst beendet, wenn der "Bastler"  den ganze n Inhalt des Ü-Eis ordnungsgemäß zusammengebaut und die Schokolade aufgegessen hat.

Kegelspiel Hoch - TiefZunächst wird die Reihenfolge ausgelost, in der die Spieler auf die Bahn gehen. Reihum wirft dann jeder Spieler einmal in die Vollen, bis er 50 Punkte erreicht hat. Das Ärgernis besteht darin, dass die bisher erreichten Punkte ausgelöscht werden (der Spieler muss wieder bei 0 beginnen), wenn einer der nachfolgenden Spieler mit seinem Wurf die gleiche Punktzahl erzielt. Kegler Nr. 1 hat 17 Punkte und Kegler Nr. 5 erreicht auch 17 Punkte. Jetzt muss Kegler Nr. 1 wieder bei 0 beginnen. Aber: Kegler Nr. 9 erzielt auch 17 Punkte und schickt somit Kegler Nr. 5 ebenfalls auf 0 zurück.

Kegelspiel Hoch - TiefZu Beginn wird neben jedem Kegler ein Betrag von 9,99 € aufgeschrieben. Nun hat jeder Kegler die Chance in fünf Wurf (ein Wurf pro Durchgang) auf die Vollen seinen Betrag soweit er kann herunter zu spielen. Nach jedem Wurf kann er sich aussuchen an welcher Stelle er die erzielten Punkte vom Betrag abzieht. Der Betrag, der am Ende bestehen bleibt wird als Strafe notiert.
Beispiel:

Kegelspiel Hoch - TiefMan bestellt ein Tablett voll Schnapps und stellt dieses am Ende der Kegelbahn hin. Danach wird eine Zeit ausgemacht in dieser man alle Kegel abräumen sollte.  Nun muß  jeder Kegler nach einem Startzeichen bevor er wirft zum Tablett rennen und seinen Schnapps exen und dann wieder zurück rennen. Sobald man hinten wieder angekommen ist schnappt der Kegler sich eine Kugel und versucht innerhalb der verbleibenen Zeit alle Kegel abzuräumen. Schafft er es nicht, muß er es in der nächsten Runde wieder probieren. Natürlich muss dann auch wieder ein Schanpps getrunken werden.

Der Verlierer zahlt ünrigens den Schnaps!!!

Kegelspiel Hoch - TiefFuchs wird, wer beim ersten Durchgang in die Vollen die höchste Zahl gekegelt hat. Bei gleicher Holzzahl wird durch nochmaliges Werfen der Bessere als Fuchs ermittelt. Der Fuchs wirft dann noch einmal in die Vollen. Die Summe seiner zwei besten Würfe bildet den Vorsprung. Jetzt setzt sich die Meute in Bewegung, d.h. reihum werfen jetzt jeweils einmal ein Verfolger und einmal der Fuchs. Geworfene Hölzer des Fuchses erhöhen seinen Vorsprung, Hölzer des Verfolgers vermindern ihn. Der Fuchs ist Sieger, wenn er 21 Holz erreicht hat; er hat verloren, wenn sein Vorsprung auf 0 zusammengeschmolzen ist. Beim nächsten Durchgang ist dann der zweite Spieler in der Reihenfolge der Fuchs.

Kegelspiel Hoch - TiefVor Beginn sortiert man aus den Kegelkarten die Nummern 1 12 aus, und lässt jeden verdeckt eine Karte ziehen. Je nachdem, welche Karte er erhält, muss er versuchen, mit maximal 4 Würfen 21 Punkte zu erzielen, wobei die Punkte der gezogenen Karte hinzugezählt werden. Sieger wird, wer genau 21 Punkte erreicht oder am dichtesten unter 21 landet. Verloren hat jeder, der über 21 kommt. Um dem Spiel die Spannung zu erhalten, bleibt die gezogene Karte verdeckt, bis alle Spieler ihre Würfe absolviert haben.

Kegelspiel Hoch - TiefDer erste Spieler legt einen Wurf mit möglichst viel Holz in die Vollen vor. Alle anderen legen einen Wurf nach., dabei muß er mehr Kegel umwerfen als sein Vorgänger, schafft er es, so bekommt der Vorkegler die Differenz der Holzzahlen notiert, schafft er es nicht, so bekommt er selber die Differenz angeschrieben. In der zweiten Runde legt der zweite Spieler vor, und so weiter, bis der Letzte Spieler vorgelegt hat. Alle Spieler bezahlen pro Strich eine Strafe.