Am Sonntag, 12. Januar 1997 ließen sich neun junge Rheurdter Männer nicht vom erfolgreichen Start des NASA-Space Shuttles sowie von der Free-TV-Premiere von „Jurassic Park“, die knapp 12 Mio. 10 Jahre KC Voll? Gut! 1997Menschen am Bildschirm verfolgten, abhalten einen Kegelclub zu gründen. Diesen neun Jungs folgten in den letzten Jahren weitere 4 Kegelbrüder und mit 13 Mann hat man Maximalgröße erreicht. Seit diesem Sonntagabend kegeln wir nun schon in der Gaststätte „Zur Post“ in Rheurdt und haben so manchen Wirtsleutewechsel miterlebt. Anfangs kegelten wir sonntags von 19 – 22 Uhr. Nach einigen Jahren wollten wir unsere Führerscheine nicht weiter aufs Spiel setzen und beschlossen, das Kegeln auf Samstagnachmittag 16 Uhr zu verlegen. Neben diesem monatlichen Kegel(vor)abend findet auch (fast) immer ein Weihnachtskegeln statt, meistens auf fremden Terrain. \nDas Highlight eines jeden Kegeljahres ist dann aber die Kegeltour. So besuchten wir z.B. schon Bad Hönningen (1998), Mallorca – Ballermann 2000, Prag (2002), Ihringen - „Das Weinfest“(2004) und Hamburg (2006). \nAber auch am Rheurdter Vereinsleben haben wir uns als nicht eingetragener Verein immer gerne beteiligt und uns von unserer besten Seite gezeigt (bestimmt sind Euch unsere gold-schwarzen-Klubtrikots schon mal über den Weg gelaufen). Hier kann man das Hobby-Fußballturnier vom SVR und den Fun-Run-Day nennen, wobei unser Show-Act Pfingsten 2005 im Rheurdter Festzelt zu Ehren „unseres“ Hofstaates um König Daniel Bürgers zu den absoluten Höhepunkten zählt.

Weiterhin haben wir uns aber auch um das Gemeinwohl unseren Mitmenschen in unserer Nähe und auf der ganzen Welt gekümmert. So haben wir uns spontan an der Spendenaktion zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien entschieden. Die gesamten Einnahmen des Kegelns vom 15.01.2005, immerhin 300,00 €, spendeten wir live am 22.01.2005 bei der Kijupa-Show in der Rheurdter Turnhalle. Ebenfalls spendeten wir den Reinerlös unserer Silvesterfeier 05/06 dem Jugendwerk Rheurdt.

Viele, viele schöne Dinge und Ereignisse haben wir schon erlebt und es werden bestimmt noch viele weitere folgen. Deshalb starteten wir am 31.12.2006 eine Silvesterparty unter dem Motto „10 Jahre KC Voll ? Gut !“ im Rheurdter Bahnhof, um in das Jubiläumsjahr rein zu feiern. Dann folgte am 06.01.2007 das erste Kegeln und was soll man sagen, es ging noch wie beim ersten Mal, um ehrlich zu sein, sogar besser. Über uns und unsere Aktivitäten im Jubiläumsjahr wird man bestimmt noch einiges hier und auf unserer Internetseite (s.u.) lesen können…


Für den Kegelclub „Voll ? Gut!“ 1997

Markus Kibben aka Skipper