Hofstaat vom KC Voll? Gut!

Showact vom Feinsten


Auch in diesem Jahr regiert unser Kegelbruder Daniel „Dan“ Bürgers als König der St. Nikolaus Schützenbruderschaft Rheurdt zusammen mit seinen Ministern Andreas „Pocky“ Pokropp und Stefan „Steff“ Kibben. Trotzdem gab es Wechsel innerhalb des Hofstaates, was eine Hofdame und die Königin angeht. Dort ist seit diesem Schützenfest Ramona Spettmann (wir wissen den Nachnamen…) als neue Königin und Pockys Hofdame ist in diesem Jahr Simone Hotz, die letzt jährige Prinzessin. Einen neuen Prinzen gibt es auch: Christian Hoeps, ebenfalls ein guter Bekannter unseres Kegelclubs.

Natürlich galt es auch in diesem Jahr, den Hofstaat so gut es ging zu unterstützen. So wurde am Kirmesfreitag der Bürgers-Hof auf der Kaplaneistrasse durch einen wunderschönen Kranz zur Königsresidenz. Aber das Beste wusste der Hofstaat zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, denn der Club hatte sich, unter der treibenden Kraft von Markus „Skipper“ Kibben, einen Showact höchster Klasse ausgedacht. Dieser sollte am Königsgalaball im Festzelt vorgeführt werden. Vor ca. 9 Wochen war es das 1. Mal soweit, man traf sich zum Üben bzw. Besprechen im Feuerwehrgerätehaus Rheurdt. Schnell war man sich einig. Es sollte eine Sache sein, die man so schnell nicht vergisst. Auf dem Smashhit „Call on me“ wurde eine Choreographie erstellt und nun fleißig montags abends im Gerätehaus geübt. Zum Schluß wurde sogar in der Rheurdter Turnhalle geübt, um den Platzbedarf im Festzelt auszutesten. Nach einer guten Generalprobe am 11. Mai konnte man guten Gewissens an den Auftritt am Pfingstsamstag denken.

Völlig aufgeregt, so war es zumindest bei mir, war es dann um ca. 23.00 Uhr soweit, der Countdown des Intros wurde heruntergezählt und plötzlich standen 7 bzw. 8 stolze Männer in knappen Kostümen im Rampenlicht des Rheurdter Festzeltes. Das Publikum tobte und es drängelten sich die Leute vom Pavillon, vom tosenden Applaus beeinflusst, durch die dicht gedrängt stehenden Massen ins Festzelt. Nach ca. 10 Minuten war dann schon wieder alles vorbei und wir hatten für Gesprächsstoff gesorgt. \n\nVon einem Schaephuysener hörten wir sogar, dass selbst denen so etwas nicht eingefallen wäre und dies nicht zu toppen sei. Anschließend wurde lange gefeiert und der Dank mit einer bzw. mehreren Flaschen Sekt vom Hofstaat gezollt.

Ich hoffe, es war EUCH ALLEN eine Freude… Zum Schluß möchten wir uns noch bei Hannelore Zumkley bedanken, ohne Ihre Hilfe, wären wir NICHTS gewesen. DANKE!!! Mit sportlichen Grüßen und „Zwei Jahre Spaß – Gut Scholz“
 
Markus Kibben