Ihringen


(10.06.2004 bis 13.06.2004)


Am 10. Juni ging es auf große Kegeltour nach Ihringen zum traditionellen Weinfest. Hier konnten wir uns an die Truppe von Ludger Elbers, die regelmäßig zum Kaiserstuhl fährt, anschließen. Natürlich ging´s schon im Zug heiß her. Nach gut sechs Stunden Zugfahrt hatten wir unser Ziel erreicht. Zunächst wurden die Zimmer bezogen und anschließend ein üppiges Mahl eingenommen. Dann ging es zum „Hirschen“, einer netten Kneipe mit kleinem Innenhof. Im weiteren Verlauf des Abends wechselten wir vom Hof in die Gaststätte und dort nannten wir uns fortan Kegelclub „Voll ? Gut !“ – Abteilung Männergesangsverein. Einige Besucher hatten genau wie wir sehr viel Spaß.

Am Freitag traf man sich nach einem tollen Frühstück am Bahnhof und machte sich mit der Breisgaubahn zum nahegelegenen Freiburg auf. Leider hatte Petrus keinen guten Tag erwischt und es goss in Strömen, so dass wir wieder sehr früh „zu Hause“ waren. Wenn die Bahn funktioniert hätte, wär´ es noch früher gewesen... Während des Abendessen wurde auf der Dorfstraße das diesjährige Weinfest eröffnet. Beim Rumpsteak und Wein lauschten wir den Reden. Anschließend ging es auf´s Fest. In einem Hinterhof an der Apotheke hatte der Musikverein Wasenweiler seine Party Location. Nach ein bisschen Blasmusik war es dann soweit, das Partyduo Eddy & Dietmar durfte ran. Nach zwei Liedern und tatkräftiger Gesangsunterstützung aus unseren Reihen tanzte alles auf Bänken und Tischen. Es war eine Superfete, die spät in der Nacht endete. Für den Einen besser, für den Anderen schlechter...

Am Samstag hatten wir einen Termin bei der Kaiserstühler Winzergenossenschaft in Ihringen zur Weinprobe und Kellerführung. Ja, Kultur machen wir auch... Übrigens, diese WG ist eine der größten örtlichen Winzergenossenschaften in Baden und lagert jährlich ca. 3,5 Mio. Liter Wein ein. Wo wir schon bei Kultur sind, Ihringen ist übrigens der wärmste Ort Deutschlands und wir haben es mitbekommen (Puhhh...). Nach soviel Wissen nutzten die meisten Partymaschinen den Nachmittag zur Wartung und Pflege, denn am Abend ging es ja schließlich wieder weiter.\n\n\nEs war ähnlich wie am Freitagabend, außer, dass der Eddy und der Dietmar „extra für uns“ noch ein paar Lieder einstudiert hatten. Auch an diesem Abend war es ein tolles Fest. Nach dem Auftritt des für uns, denn die Zwei sind Kult in Ihringen und Umgebung.\n\n\nLeider mussten wir nach kurzem Schlaf dann am Sonntag den Heimweg antreten. Trotz eines harten Programms kamen alle heil und mehr oder weniger gesund zu Hause an.

Getreu unserem neuen Motto „Zwei Jahre Spaß“

Euer Geschäftsführer KC „Voll ? Gut !“ 1997

Skipper