default_mobilelogo

Stuttgart - Cannstatter Wasn

(10. bis 12.10.2008)

Am 10.10.08 um ca. 7 Uhr trafen wir uns am Marktplatz, um dann mit einem Doppeldeckerbus nach Stuttgart zu fahren. In diesem Jahr war es auch endlich mal wieder so, dass alle Mann an Bord waren, was wir in den letzten Jahren nicht immer geschafft hatten. Die gleiche Tour, also auch den gleichen Bus, hatten die Alten Herren der Sportfreunde Broekhuysen mit Frauen/Freundinnen. Unser Reiseleiter Karl-Heinz hatte wieder alles für die Reise vorbereitet, so konnten wir im Bus frühstücken und ganz viele alkoholische Getränke zu uns nehmen.

Karl-Heinz hatte zur Unterstützung seinen zukünftigen Schwager „Tom Tailor“ dabei, sorry, aber den richtigen Namen weiß ich nicht mehr. Die beiden mussten auf der Fahrt auch so einige Kilometer zurücklegen, um uns und die Alten Herren und Damen mit Getränken zu versorgen. Die Hinfahrt wurde dann wieder mit dem üblichen „Geschenkeverteilen“ verschönert. Des weiteren wurde die Zimmeraufteilung in altbekannter Art und Weise mit Kartenziehen vorgenommen. Nach einer angenehmen Fahrt kamen wir gegen 15 Uhr leichtbeschwipst in Stuttgart an und besichtigten zuerst das Mercedes-Benz-Museum. 

War interessant, hätten wir uns aber sparen können und lieber einen Biergarten aufsuchen sollen… Danach ging´s dann ins Hotel Camino! Und das war der Hammer, eigentlich viel zu gut für uns, aber wir können uns ja benehmen! Viel Zeit zum Entspannen hatten wir nicht, denn dann kam der Fußmarsch in die Stuttgarter Innenstadt zu einem Abendessen ins Calwer Eck, einem Brauhaus. Nach einem leckeren Essen und einigen Pitchern Bier, ging es in die Partylocation „Pflaumenbaum“. Dort angekommen dachten wir erst, wir wären im Kindergarten, aber als um 0 Uhr der Laden „gesäubert“ wurde, ging es richtig zur Sache. Bei alten Hits aus unserer Jugendzeit, wobei so alt sind wir doch gar nicht, lief so der eine oder andere Liter Bier oder ähnliches. Nach diesem straffen Programm sind da irgendwann auch die Härtesten ins Hotel eingekehrt.

Am Samstag stand zunächst ein super Frühstück an, an dem schon nicht mehr alle teilgenommen haben. Danach war Stadtrundfahrt mit Fernsehturmbesichtigung angesagt. Dazu fuhren auch nicht alle mit. Unsere Stadtführerin war auch der Hammer, für alle mit Kopfschmerzen war sie, glaub ich, nicht zu ertragen mit ihrer krächzenden Stimme. Aber wir haben im Kulturprogramm wieder einiges gelernt! Danach sind wir direkt zu den Cannstatter Wasn gefahren. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann gegen 15 Uhr zu unseren reservierten Plätzen ins Grandls Hofbräuzelt. Dort war die Stimmung schon riesengroß, da die Leute dort so richtig zum „Saufen“ animiert werden. Dies „schreckliche“ Geschehen hinterließ bei uns dann auch  so langsam Spuren. So tanzten wir auf Tischen und Bänken und versuchten uns an den Toiletten an die richtige Schlange anzustellen. Manch einer wich auf die „blaue Wand“ im Freien aus… Nach ca. 6 oder 7 Maß war dann auch Schluß auf der Wasn und es ging ins Hotel zurück, wo wir noch an der Bar bis um 2:30 Uhr im ruhigen Rahmen weitermachten. 

Am Sonntag stand dann die Rückfahrt nach einem Frühstück und einer weiteren Maß in einem anderen Brauhaus an. Auf dieser Fahrt wurde bei uns nicht mehr so viel getrunken, aber Spaß hat sie trotzdem gemacht. Nach dem der Fahrer in Raum Köln alles gegeben hat, ich hatte zeitweise Angst, so sind wir dann auch gegen 19:30 Uhr wieder im total nebeligem Rheurdt angekommen und wurden von den Frauen in Empfang genommen.

Alles in Allem – eine tolle Tour! Cool

Der Skipper

Weitere Infos hier: http://www.cannstatter-volksfest.de/

 

Video: Wasi - Der Wasenhasi