Münsterlandtour 2008


Münsterlandtour - Tagestour

(am 23.09.2006)

Am Samstag, den 23. September 2006 war es endlich soweit. Die diesjährige Kegeltour stand auf dem Programm. Da wir 2007 zu unserem 10- jährigen wieder eine richtig große Tour machen wollten, hatten wir uns in diesem Jahr darauf geeinigt nur eine Tagestour unter dem Motto „Ritteressen“ zu machen. In Karl- Heinz ….(Keine Ahnung) fand unser Präsi Pocky dann auch schnell einen richtig guten Reiseveranstalter, der uns noch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammen stellte.

FeierclubAlso, 7.15 Uhr !! war treffen am Vereinslokal zur Post angesagt. Nachdem alle (Pocky als Letzter) dann auch da waren, bestiegen wir den Reisebus von Wolfgang (Wolfgang. Plusmann- nicht Werner!) Gerade auf der A 42 bekamen wir auch schon das gebuchte Sektfrühstück (7.45 Uhr). Gegen 8.45 Uhr stand auf der Raststätte ??? die erste Pause an, in der wir in den Genuss von 5 verschiedenen Berentzen Spezialitäten kamen (Irgendwie waren die alle recht chemisch!).

Gegen 10.00 kamen wir dann in Tecklenburg (unserem ersten Halt im Münsterland an), wo auch das erste Special des Tages stattfinden sollte- nämlich dem Tecklenburger Sportexamen! (Wir sind halt ein Hochleistungsclub ;-). Leider war da niemand und unserem Leiter Kalle ging zum erstenSulkifahrer Kette Mal an diesem Tage die Gesichtsfarbe etwas verloren. Nachdem wir die Zeit mit Gruppenfoto schießen, sowie lustigen „AufdemSchoßsitzen“ überbrückt haben, kamen wir in der Kneipe zu unserem ersten Fassbier des Tages (Bit). In der Zwischenzeit wurden draußen dann die Utensilien für das Sportexamen aufgebaut. Nun ging es los: Nach den schon recht witzigen Disziplinen Kuhfladen- Weitwurf, Bogenschiessen und noch zwei Disziplinen deren Namen ich vergessen habe, stand das Highlight- dem Esel- Sulky- Rennen nicht mehr im Wege (Saulustig). Nach allen Disziplinen absolviert, sowie nach einem leckeren Kräuter,- sowie Brombeer Schnaps ging es zurück in die Kneipe, wo wir ungeduldig auf die Siegerehrung warteten. Nach den Plätzen 13- 3 war die Überraschung riesig- die beiden Kibben Platz 1 und 2 (1. Steff, 2. Skipper)- Welch ein Wunder!

Nach der Siegesfeier wartete auch schon der zweite Programmpunkt- Planwagentour!

Auch diese Tour war Supi- an dieser Stelle nur kurze Stichpunkte- Helga, Monty, Co- Kutscher Plusmann, „vomWagenfaller Plusmann“, Dancing- Queen- Pocky, Marathon- Man- Schorsch, „NurnettUnterhalterundHanutaGeber“- Manny, „Schläfer- Kalle“ und natürlich Bier!

Wieder die Sitzplätze im Bus eingenommen sollte es nun endlich zum Ritteressen gehen. Am Lokal Planwagenfahrtangekommen, stärkten wir uns erstmal mit lecker Flaschenbier aus dem Bus, da Kalle eben alles regeln wollte. Nachdem Kalle irgendwie nicht wieder kam, setzten sich einige in den Biergarten und warteten, und warteten und warteten. Nachdem am Bus eine sehr heftige- wenn auch sehr unnötige Diskussion entfachte (Was zu diesem Zeitpunkt innerhalb der Gasstätte passiert ist möchte ich nicht näher beschreiben), kam Pocky mit einer Kragenweite von mindestens 60 und den Worten: “Hier lasse ich keinen Cent!!“ aus der Lokalität. Etwa 30 Sekunden später kam der Wirt mit Manny am Kragen aus dem Hintereingang. Das war also unser Ritteressen!. Nach einigen leichten Handgreiflichkeiten verließen wir das Gelände Richtung Dorf Münsterland. Dort lud uns Kalle zu einem leckeren Abendessen ein, bevor wir das Dorf unsicher machten. Ab da verlässt mich so langsam das Gedächtnis, außer vielleicht noch mal ein paar Stichworten: Alkohol, 54 Minuten- Gespräch, Alkohol, Tanzen, Alkohol, Kellnerin, Alkohol, usw. Gegen 0.00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Um 1.30 waren wir wieder gesund zu Hause.


An dieser Stelle noch mal einen Dank an Pocky, der auch diese hervorragende Fahrt wieder organisiert hat.

Euer Kette