kegelturnier pl 2011

Am 29. Oktober machten sich 8 Kegler aus unseren Reihen auf nach Oermten, um zum dritten Mal am großen Kegelturnier der dort ansässigen St. Sebastianus Bruderschaft teilzunehmen.

In den Vorjahren nahmen wir mehr oder weniger erfolgreich teil. Dies sollte sich in diesem Jahr ändern. Dieses, alle zwei Jahre in der Gaststätte "Zur Erholung" stattfindende Turnier wurde dieses Jahr etwas verändert, damit alle Teams mindestens zweimal spielen können. Wir wurden dabei in eine Fünfer-Gruppe gelost und hatten das erste Spiel um 16:05 Uhr gegen die "Ischen Impossible", einem reinen Damen-Kegelclub. Dieses bezwangen wir, trotz Bestechungsversuch, glatt mit 8:0. Das zweite Spiel war für 21:05 Uhr angesetzt, soweit ich mich erinnern konnte, gegen den Vorjahressiger (?). Um aber die Zeit von 16:30 Uhr bis 21:05 Uhr zu überbrücken entschieden wir uns spontan für eine Taxianreise nach Rheurdt, um dort unser eigentlich stattfindendes Kegeln durchzuführen. Gott sei Dank hatte Schneemann vergessen, die Bahn abzusagen...

So kegelten wir dort ca. 3,5 Stunden und trainierten uns im Spiel "Fußball", welches in Oermten gespielt wurde. Dann ging´s wieder mit einem Großraumtaxi zurück nach Oermten. Das zweite Spiel gestaltete sich zunächst für uns sehr gut. Wir gingen mit 6:0 in Führung und dann ließen die Kräfte nach, so daß wir den Gegner auf 6:6 herankommen ließen. Am Ende siegten wir dann glücklich mit 8:6 und waren somit Tabellenführer unserer Gruppe. Damit waren wir für´s Halbfinale qualifiziert. Im Halbfinale war die Konzentration nicht mehr so gut, so daß man leider das Spiel verloren geben musste. Das Ergebnis lautete 13:15 (?).

Leider gab es kein Spiel um Platz 3, so daß wir unter den besten 4 Teams lagen. Ein super Ergebnis - DANKE MÄNNER!!! Beim nächsten Mal wird´s bestimmt noch besser...